Hilfsnavigation




Begrünungsförderprogramm der Stadt Sarstedt 06.01.2020


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Die Stadt Sarstedt fördert nun schon seit einigen Jahren bestimmte Begrünungsmaßnahmen, wie z.B. Feldhecken in der freien Landschaft für Landwirte, Streuobstbäume für Streuobstwiesen oder Saatgut für Blühwiesen.

Und besonders für die Privatleute, die sich mit dem Gedanken tragen, einen schönen Baum zu pflanzen, ist das Begrünungsförderprogramm der Stadt Sarstedt eine lohnende Hilfe; verschiedene Baumarten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wer z. B. schon immer mal eine Linde, eine Esskastanie, einen Blauglockenbaum, eine Elsbeere oder einen anderen stattlichen Baum pflanzen wollte, kann hier profitieren.

Interessierte können sich direkt beim Umweltbeauftragten Peter Plein unter 05066 80556 oder hier.... informieren.