Hilfsnavigation




Neujahrsempfang der 51er Schützen 22.01.2024


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Am Sonntag, 21. Januar 2024, lud der Schützenverein Sarstedt von 1951 e.V. zum traditionellen Neujahrsempfang ins Schützenhaus am Festplatz ein. Björn Erhard, Vorsitzender der 51er Schützen, begrüßte auch in diesem Jahr zahlreiche Vertreter aus Stadt, Rat und Politik, von Vereinen, Verbänden und Organisationen aus Kultur und Gesellschaft.

In seiner Begrüßungsrede konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Sanierung des Schützenhauses ist abgeschlossen und im nächsten Jahr sollen weitere Maßnahmen im Außenbereich ebenso wie der Hochwasserschutz in Angriff genommen werden.

Im Anschluss daran übergab er das Wort an Bürgermeisterin Heike Brennecke, die einen Rückblick auf die Ereignisse im vergangenen Jahr gab. Die Protestwelle gegen Rechtsextremismus ist ihr zum Abschluss ein besonderes Anliegen. „Endlich ist eine große Bewegung gegen den Rechtsextremismus in unserem Land in Gang gekommen,“ so die Bürgermeisterin und appellierte: „Lasst uns alle dazu beitragen, dass die Würde jedes einzelnen Menschen in unserem Land gewahrt wird – egal welcher Hautfarbe, welcher Nationalität, welcher Religion, welcher Herkunft.“

Beim anschließenden Imbiss  gab es Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Neujahrsempfang Brennecke und Erhard 2024

Copyright: Christina Neumann