Hilfsnavigation




Stadtbücherei: Buchtipp der Woche und Sommerprogramm 11.08.2016


(Sarstedt) "Die Schwester" von Joy Fielding.

Caroline Shipleys 2-jährige Tochter Samantha verschwand spurlos aus einem mexikanischen Ferienappartement, ihr Schicksal konnte nie geklärt werden. Jetzt, 15 Jahre später, leidet Caroline noch immer unter Schuldgefühlen, sie verlor den Boden unter den Füßen, ihre Ehe zerbrach und ihre andere Tochter Michelle fühlt sich zurückgesetzt und rebelliert gegen sie. Der Anruf einer Unbekannten löst einen neuen Schock aus - behauptet diese doch, möglicherweise die verschollene Samantha zu sein. Caroline lässt sich auf ein Treffen ein - und sieht plötzlich eine Chance, zu erfahren, was wirklich geschah.

Die bekannte Autorin Joy Fielding legt hier erneut einen spannenden Roman zu einem aktuellen Thema vor, wobei sie nicht erwähnt, dass sie nicht recht eng an den realen Fall der 2007 entführten Maddy McCann anlehnt. Sie beschreibt äußerst emotional die Befindlichkeiten und Schuldgefühle der Beteiligten und erzeugt unerträgliche Spannung bis zuletzt.

 

 

Sommerprogramm

Wasser

Dem Wasser, den Wellen und den Wogen ist das diesjährige Sommerthema der Stadt Sarstedt gewidmet.
Sei es der langersehnte Urlaub am Meer, die Flusskreuzfahrt oder ein ruhiger, klarer Bergsee, das Wasser, die Grundlage allen Lebens, zieht seit ewigen Zeiten die Menschen in seinen Bann.
Mit über 100 Büchern präsentieren wir unser diesjähriges Sommerthema und sorgen für das perfekte Feriengefühl.
Wählen Sie zwischen so verschiedenen Titeln wie "Unser Haus am Meer", den "Inselfrauen" oder "In der ersten Reihe sieht man Meer".
Tauchen Sie ein in die Welt unserer Urlaubsbücher und lassen Sie die Seele baumeln.


Experimente 

"Wenns's zischt und knallt – Experimente zum Nachmachen"
Wie baut man eine 3D-Brille? Wie entsteht der Wind? Wie tickt der Ozean? Wie sehe, höre, schmecke und rieche ich?
Zweiunddreißig Sachtitel liefern Ideen für faszinierende, verblüffende und spannende Experimente, zum Ausprobieren und Staunen. 
Einfache Versuche mit Alltagsgegenständen bringen Kindern und Jugendlichen Naturgesetze, Sinnesorgane und technische Erfindungen näher.
Gerade in den Sommerferien bleibt genug Zeit, das eine oder andere Experiment durchführen und sein Wissen zu erweitern.


e-Books

Urlaub und Lesen gehört einfach für die meisten Menschen zusammen.
Was aber, wenn der Koffer schon voll ist und die passenden Lektüre noch nicht dabei?
Greifen Sie doch einfach auf unsere E-Books zurück.
Selbstverständlich sind auch Magazine, Hörbücher und Zeitungen digital verfügbar.
Unsere Kunden können in aller Ruhe aus einem Bestand von 18.000 Medien auswählen und sind dabei an keine Öffnungszeiten gebunden.

Einzelheiten erläutern wir Ihnen jederzeit gern.

 

Wie baut man eine 3D-Brille? Wie entsteht der Wind? Wie tickt der Ozean? Wie sehe, höre, schmecke und rieche ich?

 Chemie

Zweiunddreißig Sachtitel liefern Ideen für faszinierende, verblüffende und spannende Experimente, zum Ausprobieren und Staunen. Einfache Versuche mit Alltagsgegenständen bringen Kindern und Jugendlichen Naturgesetze, Sinnesorgane und technische Erfindungen näher. Gerade in den Sommerferien bleibt genug Zeit, das eine oder andere Experiment durchführen und sein Wissen zu erweitern.

  

 Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich auf Ihren Besuch.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.