Hilfsnavigation




Neue Kita in Hotteln eröffnet! 20.04.2023


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Im feierlichen Rahmen wurde am 12. April die neue ev.-luth. Kindertagesstätte St. Dionys in Hotteln eingeweiht.

„Es ist die Kita Nr. 18 in unserem Stadtgebiet, die wir heute feiern können. Und ich freue mich darüber, dass wir uns gemeinsam mit der Kirche und allen Beteiligten für diesen Standort hier in Hotteln entschieden haben,“ so Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.

„Mit dem Einzug hat das ehrwürdige alte Haus eine neue Bestimmung bekommen. Unsere kleinen Kinder kommen hier jeden Tag her und verbringen einen großen Teil ihrer ersten Lebensjahre in dieser schönen Einrichtung,“ ergänzt Brennecke.

Heike Brennecke wünscht der neuen Leiterin Annika Liesemeier und dem neuen Team eine erfüllte und zufriedenstellende Arbeit mit den Kindern in Hotteln.

Informationen zu den Öffnungszeiten und Ansprechpartner können unter Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt – Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Dionys Hotteln (kk-hs.de) nachgelesen werden.

   

  kita 1_Gruppenfoto_klein

Das neue Team in der Kita in Hotteln. Copyright: Stadt Sarstedt

  

  Kita Hotteln Aussenansicht

Blick in den Außenbereich der neuen Kita. Copyright: Stadt Sarstedt