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Stellenausschreibung

Wappen Sarstedt(Sarstedt)   

Bei der Stadt Sarstedt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

Leitung des Fachbereichs 2 (Kämmerin / Kämmerer; m/w/d)

neu zu besetzen. Der Fachbereich 2 umfasst die Bereiche der Finanz- und Abgabenverwaltung, des Ordnungswesens, der Stadtkasse, des Standesamtes sowie des Bürgercenters. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir eine fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit.

Auf halber Strecke zwischen Hildesheim und der Landeshauptstadt Hannover liegt der Wohn- und Wirtschaftsstandort Sarstedt. Schön und ruhig gelegen an der Innerste, zwischen Seen und den Ausläufern des Leineberglands, aber mit viel Potential für ein aktives Leben. Sarstedt bietet alle Annehmlichkeiten einer Kleinstadt und die Infrastruktur ist mit Bahn, Bus und für PKW bestens ausgestattet. Unsere Stadt befindet sich mitten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprozess. Durch leistungsfähige Verkehrswege, unternehmerfreundliche Politik und hohen Wohn- und Freizeitwert finden Unternehmen hier einen idealen Gewerbestandort und unsere ca. 19.500 Einwohner*innen einen attraktiven Wohnort.

Familien sind für die Entwicklung und das Wachstum in unserer Stadt wichtige Bausteine. Zahlreiche Wohnbauprojekte werden zurzeit realisiert oder sind in Vorbereitung. Darüber hinaus investiert die Stadt Sarstedt in die Zukunft und baut das Betreuungsangebot für Kinder stetig aus. Auch mit den geplanten Neubauten einer weiteren Grundschule sowie des Sarstedter Gymnasiums werden die Weichen für eine innovative und moderne Schullandschaft in unserer Stadt gestellt. Das Innerstebad Sarstedt mit Frei- und Hallenbad sowie Saunaparadies im Herzen der Stadt bietet auf 2.100 qm jede Menge Abwechslung, ob zum Bahnen ziehen oder zum Toben nach Lust und Laune. Wer sich lieber auf das Fahrrad schwingt, kommt auch auf seine Kosten. Gleich vier überregionale Fernradwege führen durch Sarstedt. Mit dem Naherholungsgebiet „Sarstedter-Giftener See“ und dem Badesee in Heisede bietet die Stadt Erholung in unmittelbarer Umgebung.

Unser Angebot

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in herausgehobener Führungsposition und dennoch in einem funktionierenden und dynamischen Team
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach A 13 NBesG
    bzw. nach persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 12/13 TVöD
  • Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
  • Ein kompetentes und erfahrenes Team in „Ihrem“ Fachbereich mit gutem „Qualifikations-Mix“ und der richtigen Mischung aus sehr erfahrenen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird Ihnen die Einarbeitung erleichtern und Sie im Arbeitsalltag fachkompetent, mit hoher Motivation und Identifikation mit ihren Aufgaben sowie mit ausgeprägter menschlicher Wertschätzung unterstützen
  • Technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze mit hervorragendem IT-Support
  • Die Möglichkeit der flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Anforderungen

  • Mindestens die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Fachrichtung Allgemeine Dienste), erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in (Fachrichtung Kommunalverwaltung) oder eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung
  • Möglichst mehrjährige Führungserfahrung in einer Kommunalverwaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Haushalts- und Abgabenrecht sowie umfassende Rechts- und Verwaltungskenntnisse
  • Bereitschaft, sich fehlende Fachkenntnisse anzueignen und in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten (z. B. Umsatzsteuerpflicht nach § 2b UStG)
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet insbesondere:

  • Leitung und Führung des Fachbereichs 2 insbesondere mit den Produkten Finanzverwaltung, Finanzbuchhaltung, Stadtkasse, Beteiligungsmanagement, Steuern, Meldewesen, Standesamt, Ordnungsaufgaben und Kfz-Zulassungen
  • Beratung und Unterstützung der Verwaltungsführung bei der strategischen Ausrichtung und Finanzplanung der Stadt Sarstedt
  • Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung einschließlich Aufstellung und Abstimmung des produktorientierten Haushaltsplanes
  • Vermögens-, Liquiditäts-, Forderungs-, Abgaben- und Kreditmanagement
  • Aufstellung der Jahres- und Gesamtabschlüsse
  • Verantwortung bei der unterjährigen Haushaltsführung und bei der Abstimmung von Grundsatzfragen
  • Erstellung von Hochrechnungen zum kommunalen Finanzausgleich, zu Umlageverpflichtungen, Gemeindesteuern und kommunalen Steueranteilen
  • Bearbeitung von Prüfberichten und Begleitung der Prüfungen durch das Finanz- sowie das Rechnungsprüfungsamt
  • Führung von Grundstücksverhandlungen

Eine andere Zuordnung von Aufgaben behalten wir uns vor.

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gerne Bürgermeisterin Brennecke unter der Telefonnummer: 05066 805-21 oder per E-Mail: heike.brennecke@sarstedt.de.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung / Gleichstellung hin.

Wenn Sie bereit sind, mit großem persönlichen Einsatz als Kämmerin / Kämmerer der Stadt Sarstedt mit den städtischen Gremien, der Bürgermeisterin und der Verwaltung zu arbeiten, dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 10. Oktober 2021 unter der Adresse:

Stadt Sarstedt
Stichwort „Leitung Fachbereich 2“
Steinstraße 22
31157 Sarstedt.

Gerne auch per E-Mail an: heike.brennecke@sarstedt.de 

  

  

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Stellenausschreibung Azubis 2022

Während der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erwartet dich eine abwechslungsreiche praktische Ausbildung in allen Fachbereichen des Rathauses, spannende Ausbildungsprojekte und jede Menge Theorie in der Berufsschule und beim Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Hannover.

Wir erwarten von dir mindestens einen Realschulabschluss und gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik. Gehst du gern mit Menschen um, hast Teamgeist, weißt, wie man mit dem PC umgeht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten darum, bereits in der Bewerbung auf die Schwerbehinderung/Gleichstellung hinzuweisen.

Übrigens: Die Anzeige wurde von den Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten im zweiten und dritten Lehrjahr entworfen.

  

  

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Die Stadt Sarstedt sucht für die Kläranlage zur Verstärkung des

Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Elektroniker*in (m/w/d)

Unser Angebot

  • Einen interessanten, anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Anforderungen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in oder Elektroinstallateur*in,
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise in den Richtungen Betriebstechnik/Automatisierung
  • Selbständiges, verantwortungsbewusstes, kooperatives und zielgerichtetes Arbeiten
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet insbesondere

  • Instandhaltung und Pflege der bestehenden elektrischen Anlagen
  • Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Messungen/Überprüfungen an den elektrischen Geräten und Einrichtungen
  • Überwachung von Neuinstallationen von elektrischen Anlagen/Bauteilen
  • Selbständige Fehlersuche und Instandhaltung
  • Nach entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen selbständiges Arbeiten im abwassertechnischen Bereich

Eine andere Zuordnung von Aufgaben behalten wir uns vor.

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gerne der Leiter der Kläranlage, Herr Ulf Praeger, unter der Telefonnummer: 05066 7157 oder per E-Mail: klaeranlage@sarstedt.de.


Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in ihrer Bewerbung auf die Behinderung / Gleichstellung hin.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 30.09.2021 unter der Adresse:

Stadt Sarstedt

Stichwort „Elektroniker*in“

Steinstraße 22
31157 Sarstedt.

Gerne auch per E-Mail an: rathaus@sarstedt.de



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Die Stadt Sarstedt sucht zum 01.10.2021 einen Erzieher (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden für die Kindertagesstätte Auf der Kassebeerenworth. Der Einsatz erfolgt im Kindergartenbereich. Die Stelle ist unbefristet.

Weiterhin suchen wir ebenfalls zum 01.10.2021 oder früher einen Heilpädagogen (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Teilzeit mit 33 Wochenstunden zur Unterstützung in der Integrationsgruppe. Die Stelle ist ebenfalls unbefristet.

Die Kindertagesstätte Auf der Kassebeerenworth ist eine viergruppige Einrichtung mit je zwei Krippen- und Kindergartengruppen, eine davon als Integrationsgruppe.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen. Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD.

Bewerbungen bitte an die Stadt Sarstedt, Frau Wallbaum, Steinstr. 22, 31157 Sarstedt oder per E-Mail im PDF-Format an claudia.wallbaum@sarstedt.de.


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Die Stadt Sarstedt sucht für den Bauhof zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Steinsetzer/-in / Straßenbauer/-in (m/w/d)

Unser Angebot

  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Eine sichere, unbefristete Einstellung in Vollzeit
  • Ein anforderungs- und leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steinsetzer/-in oder Straßenbauer/-in oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Handwerk mit entsprechenden Tätigkeitsnachweisen
  • Handwerkliches und technisches Geschick
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Akzeptanz von flexiblen Arbeitszeiten
  • Führerscheinklasse BE, C1E
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Engagiertes, bürgerorientiertes Arbeitsverhalten im Team

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet insbesondere

  • Baustellen einrichten und absichern
  • Unterbauarbeiten ausführen
  • Oberflächenwiederherstellung jeglicher Art, außer Asphalt/Beton
  • Pflasterungen, Plattierungen und Randeinfassungen herstellen
  • Böschungen sichern und bepflastern
  • Baumaschinen und Geräte für den Pflasterbau bedienen
  • Unterhaltung von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten
  • Winterdienst und Rufbereitschaft

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gern der Leiter des Fachbereichs 3, Herr Rembert Andermann, unter der Telefonnummer: 05066 805-53 oder per E-Mail: rembert.andermann@sarstedt.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.09.2021 unter der Adresse:

Stadt Sarstedt

Steinstraße 22
31157 Sarstedt.

Gerne auch per E-Mail an: rathaus@sarstedt.de

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Die Stadt Sarstedt sucht mehrere Erzieher oder Sozialassistenten (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden für unseren „Springerpool“. Die Stellen sind unbefristet.

Als Mitarbeiterin*in im Springerpool unterstützen Sie unsere fünf kommunalen Kindertagesstätten in der täglichen Arbeit. Sie werden flexibel und je nach Bedarf in den Einrichtungen eingesetzt und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Betreuung der Kinder. Gern gehen wir auf Ihre Wünsche bei der Dienstplangestaltung ein.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen. Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD.

Bewerbungen bitte an die Stadt Sarstedt, Frau Wallbaum, Steinstr. 22, 31157 Sarstedt oder per E-Mail im PDF-Format an claudia.wallbaum@sarstedt.de.

   

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Die Stadt Sarstedt sucht Reinigungskräfte (w/m/d) zur Aushilfe für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in verschiedenen Einrichtungen der Stadt Sarstedt.

Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an die

Stadt Sarstedt, Fachbereich 1, Steinstraße 22, 31157 Sarstedt oder rathaus@sarstedt.de