Hilfsnavigation

Pressemitteilungen

Corona: Stand der Impfungen im Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim
Bis Ende der 3. KW werden durch die Mobilen Impfteams insgesamt 4.290 Bewohnerinnen und Bewohner der Heime für ältere und pflegebedürftige Menschen sowie die dort und in Notfallklinken Beschäftigten geimpft sein.
Die mobilen Impfteams waren und sind in dieser Woche in verschiedenen Heimen in Alfeld, Bad Salzdetfurth, Bockenem, ...» weiter
Corona: Modellprojekt Impfung durch mobile Impfteams in den Gemeinden
Logo Landkreis Hildesheim
Derzeit sind die mobilen Impfteams weiterhin noch damit beschäftigt, die Bewohner und Beschäftigten der Heime für ältere und pflegebedürftige Menschen zu impfen. Die Erstimpfung verzögert sich aktuell, weil noch nicht absehbar ist, wann das Land Niedersachsen wieder Impfstoff nach Alfeld und Hildesheim ...» weiter
Corona-Virus: Angebot für die Senioren: Das Impfen kommt nach Sarstedt.
Wappen Sarstedt
(Sarstedt) Um Sarstedter Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre und älter sind, bei der Impfaktion gegen das Corona-Virus zu unterstützen und Wege zum Impfzentrum nach Hildesheim zu ersparen, wird es in Sarstedt ein besonderes Angebot geben!
Seit Anfang Januar wird auch im Landkreis Hildesheim geimpft. Der Impfstoff ist knapp. ...» weiter
Überbrückungshilfen III - Vereinfachung und Verbesserung der wirtschaftlichen Hilfen. In einer aktuellen Übersicht informiert die NBank über Corona-Hilfen / Förderprogramme.
Das Bundesministerium der Finanzen informiert über die Überbrückungshilfen III - Vereinfachung und Verbesserung der wirtschaftlichen Hilfen. Die Mitteilung mit ausführlichen Informationen zum Überbrückungsgeld III steht zum Download zur Verfügung.
In einer aktuellen Übersicht informiert die NBank über Corona-Hilfen/Förderprogramme.