Hilfsnavigation




Sarstedt_Start_Pressemitteilungen


Pressemitteilungen

Coronavirus: Aktuelle Fallzahlen für den Landkreis Hildesheim
Logo Landkreis Hildesheim
Hier die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis Hildesheim (Stand: Mittwoch, 08. April 14:30 Uhr)
Im Landkreis Hildesheim gibt es heute sieben neue positive Laborbefunde. Inzwischen konnten jetzt schon 151 ehemals laborbestätigt infizierte Personen als geheilt aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden; ebenso 522 ...» weiter
Corona: Erziehungsberatungsstelle unterstützt nun auch in den Abendstunden
Logo Landkreis Hildesheim
Die Corona-Krise bringt den Alltag und übliche Abläufe vieler Menschen durcheinander und stellt gerade Familien vor große Herausforderungen. Damit Ratsuchende sich in Ruhe an die Erziehungsberatungsstelle wenden können, wird nun auch eine telefonische Beratung oder Videoberatung zwischen 19 und 21 Uhr angeboten. Zu erreichen ist die ...» weiter
Corona: Betretungsverbote für weitere öffentliche Orte
Logo Landkreis Hildesheim
Der Landkreis Hildesheim hat jetzt auf fachaufsichtliche Weisung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung die erste Allgemeinverfügung zum Verbot des Betretens öffentlicher Plätze erlassen und heute im Amtsblatt veröffentlicht.
Im Gebiet der Gemeinde Diekholzen ist das Betreten folgender öffentlicher Plätze verboten:
Kleiner ...» weiter
Corona: Geheilte Patienten sind nicht mehr infektiös
Logo Landkreis Hildesheim
Immer mehr mit dem Corona-Virus SARS- CoV-2 infizierte Patienten konnten aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden. Deshalb stellt Dr. Katharina Hüppe, die Leiterin des Hildesheimer Gesundheitsamtes, klar, dass diese Menschen als geheilt zu betrachten sind und von ihnen keine Ansteckungsgefahr für andere ...» weiter