Hilfsnavigation




Am 15.06.2024 ist Schwimmabzeichentag im Innerstebad! 14.06.2024


(Sarstedt) Neue Bestmarke am Schwimmabzeichentag 2024?

In dieser Woche finden die zweiten bundesweiten Schwimmabzeichentage statt. Die DLRG Ortsgruppe Sarstedt nimmt am 15.06.2024 im Innerstebad daran teil.

Nachdem die Ortsgruppe im letzten Jahr 16 Schwimmabzeichen vom Seepferdchen bis zum Schwimmabzeichen in Gold ausstellen konnte, hofft Svenja Klotz, Leiterin Ausbildung der DLRG OG Sarstedt, die Zahl in diesem Jahr zu übertreffen.

„Von 9-13 Uhr stehen wir allen interessierten Schwimmerinnen und Schwimmern mit Tipps zur Seite und unterstützen sie bestmöglich dabei, das nächste Abzeichen zu erlangen“, sagt Svenja Klotz. Wer mitmachen möchte, kann sie und ihre KollegInnen einfach am Beckenrand ansprechen.

Am Schwimmabzeichentag ist das Ablegen des Abzeichens kostenlos und jeder kann mitmachen. Die Prüfungsbedingungen für die einzelnen Abzeichen können auf der Internetseite der DLRG nachgelesen werden. Ein Blick vorab in die Baderegeln empfiehlt sich.

Die Leiterin Ausbildung weist auch noch darauf hin, dass das Wasser mit 25°C angenehm warm ist. „Wem nach dem Schwimmen doch ein bisschen kalt sein sollte, der kann eine heiße Dusche im Hallenbad nehmen“, ergänzt sie schmunzelnd.