Hilfsnavigation




Start in das neue Kindergartenjahr - Regelbetrieb in den Kindertagesstätten zum Kitajahr 2020/2021 07.08.2020


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Start in das neue Kindergartenjahr

Mit Beendigung der Sommerschließzeit starten alle Sarstedter Kindertagesstätten am Montag, den 10.08.2020, in das neue Kindergartenjahr. Neu dabei sind fast 90 Krippenkinder und 145 Kindergartenkinder, die neu in den Einrichtungen aufgenommen und behutsam eingewöhnt werden.

Ab sofort ist unter Einhaltung der Regelungen des überarbeiteten Nds. Rahmen-Hygieneplanes wieder der Regelbetrieb möglich. Wir bitten die Eltern zum Schutze aller, sich an die Vorgaben in den Kitas zu halten.

In einer Übergangsfrist bis zum Ende der Sommerferien kann es in einzelnen Einrichtungen noch möglich sein, dass die Betreuung nur eingeschränkt erfolgt, weil noch nicht wieder ausreichend Personal vorhanden, oder einzelne Anforderungen an den Hygieneplan noch nicht umgesetzt werden konnten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Allen Kindern, Eltern und ganz besonders unseren vielen Betreuungskräften in den Kitas wünschen wir einen guten Start in das neue Kindergartenjahr!


Stadt Sarstedt
Die Bürgermeisterin