Hilfsnavigation




Stadtbücherei: Buchtipp der Woche und Aktuelles 11.10.2018


Stadtbücherei Sarstedt Logo(Sarstedt) "Der Tollhauseffekt: Wie die Leugnung des Klimawandels unseren Planeten bedroht, unsere Politik zerstört und uns in den Wahnsinn treibt" von Michael E. Mann und Tom Toles.

Und eines Tages werden unsere Kinder und Enkel uns fragen: Was habt ihr getan, um die Welt zu retten?

Michael E. Mann, Klimatologe, weist in seinem Buch umfassend darauf hin, welche weitreichenden Folgen die Leugnung des Klimawandels für uns alle hat. Die Skeptiker schrecken auch vor offener Zensur nicht zurück und die Klimaleugner sind, gerade in den USA, in politisch einflussreichen Positionen vertreten. In einzelnen Kapiteln beleuchtet er alle Punkte der aktuellen Diskussion, von den verschiedenen Stufen der Verleugnung bis hin zur plausibel erklärten Erderwärmung. Es ist ihm wichtig, wachzurütteln und darauf aufmerksam zu machen, wie wenig Zeit noch bleibt, um den Klimawandel abzuschwächen.

Ein wichtiges Buch für alle, denen unser Planet am Herzen liegt.
 

 

Stadtbücherei - Aktuell

"Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los"...

…so beschreibt Rainer Maria Rilke in seinem bekannten Gedicht "Herbsttag" den Beginn der bunten Jahreszeit. Die Natur schüttet noch einmal ihr Füllhorn an Gaben für die Menschen aus. Warme Sonnenstrahlen und kühle Nebelschwaden wechseln sich ab.
Auch wir haben diese schöne Jahreszeit zum Anlass genommen, viele neue Medien einzukaufen und zu präsentieren.

Stadtbücherei Thementisch Herbst

 Wunderschöne Deko-Ideen in unseren Zeitschriften, schmackhafte Kochrezepte, spannende Krimis, gefühlvolle Frauenliteratur, Bastelideen für die Kleinsten, Informationen aus Wald und Flur, neue DVDs und interessante Gesellschaftsspiele bieten etwas für jeden Geschmack.

Schwelgen Sie im Herbstglück. Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich auf Ihren Besuch.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.