Hilfsnavigation




Stadtbücherei: Buchtipp der Woche, Bilderbuchkino und Aktuelles 09.08.2018


Stadtbücherei Sarstedt(Sarstedt) "Wie Wölfe im Winter" von Tyrell Jahnson.

Ein tödlicher Grippevirus hat den größten Teil der Menschheit ausgelöscht, die Zivilisation ist zusammengebrochen. Die 23-jährige Lynn und ihre Familie sind ins unwirtliche Yukon nach Kanada geflohen, wo der Kampf gegen die Natur zwar hart ist, aber die Gefahr der Ansteckung gering. Als brillante Bogenschützin ist Lynn die Hauptversorgerin der Familie. Seit Jahren gab es keinen Kontakt mehr mit anderen Menschen, als plötzlich ein sonderbarer Fremder auftaucht. Jax, der merkwürdig unerfahren in den Wäldern erscheint, aber recht resistent gegen die Kälte ist und offensichtlich verfolgt wird. Lynns Familie nimmt ihn auf, trotz der Gefahr, dass weitere Menschen die Siedler entdecken und in Gefahr bringen.

Nicht nur die Fans von Dystopien wird dieser Roman begeistern. Die kinoreife Mixtur von Überlebenskampf und eindringlichen Charakteren wird sein Publikum mit Sicherheit finden.

 

 

Bilderbuchkino

Donnerstag, 30. August 2018
und am
Freitag, 31. August 2018

jeweils um 16.00 Uhr

"Die schlaue kleine Hexe"
und
"Blöde Ziege"

 

 

Stadtbücherei - Aktuell

Mit Ebooks leicht in den Lesesommer

Unser leichter Lesesommer bietet Ebooks, ePapers, eMagazines, Hörbücher, Reise- oder Sprachführer.

- Riesige Auswahl -

mobil lesen, überall und jederzeit, auf dem Smartphone, Ebokk-Reader oder Laptop, wie Sie mögen

Für Inhaber eines Leseausweises der Stadtbücherei Sarstedt als Ergänzung zum regulären Bestand.

Probieren Sie es aus:

www.nbib24.de

 

 

Sebastian Fitzek mit einer Lesung zu seinem neuen Roman
"Der Insasse"

"Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berghoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max‘ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden."

Am Samstag, 27. Oktober 2018 um 20.00 Uhr,
im Stadtsaal Sarstedt, Wellweg 43. Einlass ab 19.00 Uhr.

Karten im Vorverkauf erhältlich in der Stadtbücherei Sarstedt, Kirchplatz 2, Tel. 05066/63626, stadtbuecherei@sarstedt.de,
bei Petri & Waller Sarstedt, Steinstraße 26, Tel. 05066/7389 oder hier.

Vorverkauf: 15 Euro, Abendkasse: 18 Euro

Karten bereits Ausverkauft!

 

 

Bella Italia

Schon Gethe fragte "Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen?"
 
Wir widmen diesem wunderschönen Urlaubsland unser Sommerthema 2018.
 
Seien es Kochbücher über die schmackhafte italienische Küche, Reiseführer oder zahlreiche Romane, die zwischen den Abruzzen und Sizilien spielen.
Für jeden Geschmack bieten wir zahlreiche Titel aus unserem Sortiment.
Lang gehütete Familiengeheinmisse, Liebesgeschichten und italienische Krimis runden das Menü ab.

 

 

Themenpaket für Kids

Im Rahmen unseres Sommerangebotes für Kinder präsentieren wir das Buchpaket
"Kunterbuntes Leben: Toleranz und Integration im Kinderbuch".

Mit über 30 Titeln wendet sich die Buchauswahl an Kinder aus aller Welt und wirbt für Toleranz und ein gutes Miteinander.

Der Blick richtet sich auf verschiedene Kulturen und deren Besonderheiten.

Geschichten von Freundschaft, Anderssein und Toleranz prägen unser neues Themenpaket und sind gleichzeitig Bestandteil unseres Angebotes für Flüchtlinge.

 
 

Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich auf Ihren Besuch.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.