Hilfsnavigation




"Was war denn da wieder los?" - das erixx Info-Mobil kommt zu uns in die Stadt 14.05.2018


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Zuverlässig, pünktlich und angenehm - so soll eine Fahrt mit dem erixx zur Arbeit, zu Freunden oder in die Freizeit sein. In durchschnittlich fast 90% aller Fälle ist dies auch so.

Trotzdem gibt es manchmal Tage, da scheint gar nichts zu laufen. Erixx ist verspätet, das WC defekt oder die Fahrt fällt sogar aus. Das ist sehr ärgerlich für alle, Fahrgäste, aber auch für erixx selbst!

Alle Fahrgäste erwarten, - zu Recht - dass sie im Falle einer Störung schnell und umfassend informiert werden. Manchmal reichen dafür die "üblichen" Kanäle von erixx wie website, facebook, twitter nicht aus.

Deshalb ist ab Mitte Mai das erixx Info-Mobil unterwegs. Direkt vor Ort am Bahnhof informiert erixx seine Fahrgäste über:

  • Ursachen von Verspätungen und Zugausfällen
  • Fahrgastrechte, Verfahren bei Beschwerden etc.
  • Fahrkartenkauf und defekte Automaten
  • vor Ort nimmt erixx auch Beschwerden und Anregungen der Fahrgäste entgegen.

Für erixx ist es besonders wichtig, mit den Fahrgästen direkt ins Gespräch zu kommen. Gerade im letzten Jahr gab es viele Situationen, mit denen die Fahrgäste - und erixx selbst - nicht zufrieden sein konnten. Seitdem hat sich viel verbessert. Aber erixx möchte noch besser werden, dafür brauchen wir das Gespräch mit den Fahrgästen.

Das erixx Info-Mobil steht meist direkt am Bahnhof. In Sarstedt wird es am 28.05.2018 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am 29.08.2018 von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sein.