Hilfsnavigation




STADTRADELN 2019 endet mit Spitzenergebnis für Sarstedt 03.07.2019


Logo Stadtradeln(Sarstedt) Soviel wurde in Sarstedt noch nie geradelt: Insgesamt sind 373 Teilnehmer in 39 Teams zusammen 91.160 km geradelt und damit mehr als zweimal um den Globus!

Wären diese Kilometer mit dem Auto gefahren worden, hätten wir ca. 13 Tonnen CO2 freigesetzt.

Das Koordinationsteam STADTRADELN gratuliert allen STADTRADLERINNEN und STADTRADLERN für diese beeindruckende Teamleistung und bedankt sich für die tolle Teilnahme und Unterstützung - insbesondere bei allen Teamkapitänen! Diese außergewöhnlich hohe Kilometerleistung verdanken wir auch unseren lokalen Akteuren (TKJ, FSV und das ökumenische Kirchenteam), die insgesamt 4  gut besuchte Touren während des Radelzeitraumes organisiert haben.

Folgende Teams sind bei der Aktion ganz oben mitgeradelt:

 Größtes Team:

  1. 1.TKJ Radsportabteilung: 65 Personen
  2. Ökumenisches Kirchenteam: 45 Personen
  3. Bikers of the Universe: 31 Personen

 Team mit den meisten Gesamtkilometern:

  1. TKJ-Radsportabteilung: 20.241 km
  2. Ökumenisches Kirchenteam: 10.273 km
  3. Bikers of the Universe: 8.987 km

 Fahrradaktivstes Team (Team mit den meisten Kilometern/Teilnehmer):

  1. Team Marie& Ralf: 827,5 km/Teilnehmer
  2. Familien Klug: 597,5 km/Teilnehmer
  3. Familienbande: 572,5 km/Teilnehmer

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung unserer STADTRADLER-Stars, Andrea Potthast und Mareike Dorf: Sie haben 3 Wochen lang ihren Alltag komplett ohne Auto organisiert!!! Andrea Potthast ist dadurch auf insgesamt 297 km Radkilometer gekommen, Mareike Dorf auf 1.033 km.

Auch dieses Jahr wollen wir die engagiertesten Teams in Sarstedt auszeichnen. Die Siegerehrung "Sekt und Selters" wird diesmal im Rahmen des diesjährigen Sommerempfangs am 13.08.2019, ab 18.00 Uhr stattfinden. Alle Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen!

Unseren großzügigen und zuverlässigen Sponsoren danken wir ganz herzlich dafür, dass STADTRADELN alljährlich in dieser Form stattfinden kann: Mit attraktiven Preisen bei der Teilnehmertombola und ausreichender Energiezufuhr und Erfrischung während der Radelevents.

Landkreisweit war uns mit  221.727 Gesamtkilometern nur Hildesheim überlegen. In der Gewinnkategorie "fahrradaktivste Kommune mit den meisten Kilometern pro Einwohner" hat uns Algermissen noch auf den letzten Metern auf Platz 2 verwiesen. Ein stabilen Platz 3 haben wir als "Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament" errungen:

Gewinnkategorie: Kommune mit den meisten Kilometern insgesamt:

  1. Hildesheim: 221.727 km
  2. Sarstedt: 91.160 km
  3. Algermissen: 40.037 km

 Gewinnkategorie: Kommune mit den meisten Kilometern pro Einwohner:

  1. Algermissen: 5,00 km/Einwohner
  2. Sarstedt: 4,65 km/Einwohner
  3. Diekholzen: 3,29 km/Einwohner

 Gewinnkategorie: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

  1. Landkreis Hildesheim: 184,0 Parlamentarier-km
  2. Lamspringe:  82,9 Parlamentarier-km
  3. Sarstedt: 58,9 Parlamentarier-km

Mit Spannung werden wir den weiteren Verlauf von STADTRADELN verfolgen, denn derzeit steht der Landkreis Hildesheim mit seiner Kilometerleistung in der Sonderwertung NEWCOMER bundesweit auf Platz 1. Erst nach Abschluss der Kampagne Ende September steht aber fest, ob wir diesen Platz halten können.

 Die landkreisweite Abschlussveranstaltung in Hildesheim mit Ehrung der Gewinnerkommunen und Fahrradkino ist für den 23.08.2019 geplant.

Ansprechpartner: Koordinationsstelle STADTRADELN im Rathaus: Fachbereich 3, Zimmer 26


Kerstin Sobania Tel.: 805 47, Email: kerstin.sobania@sarstedt.de
Andrea Satli tel.: 805 23, Email: andrea.satli@sarstedt.de
Peter Plein, Tel.: 805 56, Email: peter.plein@sarstedt.de

 

Stadtradeln Endspurt

 
Stadtradeln Endspurt

 

 

Koordinationsstelle STADTRADELN im Rathaus:

   
   

   
Plakat Stadtradeln 

  Stadtradeln

  Stadtradeln