Hilfsnavigation




Nachruf Hans-Henning Brandes 19.11.2019


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Mit tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht, dass der Ehrenratsherr unserer Stadt Herr Hans-Henning Brandes im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Hans-Henning Brandes war von 1968 bis 2016, mithin fast fünf Jahrzehnte, kommunalpolitisch aktiv.

Hans-Henning Brandes gehörte dem Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Schliekum von 1968 bis 1974 an.

Nach der Gebietsreform im Jahr 1974 wirkte Hans-Henning Brandes bis zu seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat im Jahr 2016 insgesamt 42 Jahre als Ratsherr der Stadt Sarstedt.
Er repräsentierte die Stadt Sarstedt 25 Jahre als stellvertretender Bürgermeister.

Von 1974 bis 2001 war Hans-Henning Brandes Mitglied im Ortsrat Schliekum, davon 12 Jahre Ortsbürgermeister unserer Ortschaft. Von 2001 bis 2016 gehörte er dem Ortsrat als Mitglied mit beratender Stimme an.

Aufgrund seines langen kommunalpolitischen Engagements wurde ihm am 11. November 2016 die Ehrenbezeichnung Ehrenratsherr verliehen.

Darüber hinaus gehörte er von 1999 bis 2001 dem Kreistag Hildesheim an.

Hans-Henning Brandes hat an der Entwicklung unserer Stadt und der Ortschaft Schliekum großen Anteil gehabt und sich zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht.

Wir bedauern seinen Tod sehr und werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

STADT SARSTEDT

Brennecke                           Töttger
Bürgermeisterin                  Ortsbürgermeister
der Stadt Sarstedt              Schliekum