Hilfsnavigation




Bitte Abstand halten - Klecks bastelt schöne Buttons zum Anstecken. 17.04.2020


Jugendpflege(Sarstedt) Die Idee kam von einer Jugendlichen: Warum nicht mit kleinen, schönen Buttons auf die Botschaft hinweisen, die wir zurzeit alle beherzigen und einhalten müssen - nämlich, Abstand halten! 

Gesagt, getan. Jessica Schablow, Stadtjugendpflegerin, stellte die Vorlage her. Über die sozialen Medien fanden sich gleich fleissige Helfer*innen, die beim Produzieren der Buttons helfen wollten. Alles natürlich kontaktlos. So wurden die Vorlagen und die fertigen Ausdrucke über die Briefkästen zwischen den Helfer*innen und dem Jugendzentrum Klecks hin und her gebracht und fertig gestellt. Herausgekommen sind schöne Buttons, die zum Beispiel beim Einkaufen auf die wichtige Botschaft hinweisen. 

Verteilt werden die Buttons zurzeit im Stadtgebiet. Natürlich auch kontaktlos. Wer Lust beim Verteilen der Buttons hatte, konnte sich die Buttons in einem kleinen Tütchen vor dem Klecks abholen. 

Tolle Aktion! Wer mehr dazu wissen möchte oder vielleicht auch noch helfen möchte, meldet sich bei Jessica Schablow unter der Telefon-Nummer 61730. 

Buttons Abstand halten - Bild 1

  

Buttons - Bild 4

  

   Buttons Abstand halten - Bild 3