Hilfsnavigation




Netzwerk "Gute Tat" - auch weiterhin erreichbar. 28.07.2020


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Fast vier Monate ist es nun her, dass die Corona-Pandemie unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Fast täglich wurden damals neue Maßnahmen erlassen, mit dem Ziel, eine Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Corona begleitet uns nach wie vor. Wie sich das Virus weiter entwickeln wird, kann aktuell niemand sagen.

Um sich und andere nicht zu gefährden ist Hilfe bzw. Unterstützung von außen manchmal notwendig, um den Alltag zu meistern. Aus diesem Grund hat die Stadt Sarstedt gemeinsam mit SPONTAN – Freiwilligenagentur und Nachbarschaftshilfe – und den Kirchengemeinden in Sarstedt das Netzwerk „Gute Tat“ aufgebaut, um Menschen in dieser Situation zu helfen. Dabei geht es um Hilfe, z.B. beim Einkaufen von Lebensmitteln, dem Gang zur Apotheke oder einfach auch um ein Telefongespräch, wenn Sorgen auf der Seele drücken.

Das Netzwerk „Gute Tat“ steht nach wie vor unter der Telefon-Nummer 0172 6903655 oder per E-Mail unter mail@spontan-sarstedt.de oder spontan@d-li.de zur Verfügung.