Hilfsnavigation




Stadt Sarstedt begrüßt neue Kollegen im Team. Annika Schmidt (Stadtplanerin) und Marvin Förstermann (Umweltbeauftragter) stellen sich vor. 25.08.2020


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Seit dem 1. August 2020 unterstützen Annika Schmidt als Stadtplanerin und Marvin Förstermann als Umweltbeauftragter die Stadt Sarstedt. Hier stellen sich die beiden vor:

Liebe Sarstedterinnen und Sarstedter,

seit dem 1. August 2020 bin ich für Sie bei der Stadt Sarstedt als Stadtplanerin tätig: Städtebauliche Konzepte, Bauleitpläne und Innenstadtsanierung gehören zu meinem Aufgabenspektrum!

Das Bachelor- wie auch das Masterstudium der Raumplanung absolvierte ich an der TU Dortmund – einen besonderen Fokus legte ich hier auf die klimaangepasste Stadtentwicklung und den experimentellen Wohnungsbau. Parallel zum Studium konnte ich mich in vielfältigen Planungsbüros, insbesondere im Bereich der Bauleitplanung, beweisen und meine Kenntnisse weiter ausbauen. Besonders viel Spaß bereitete mir zudem die Initiierung eines Urban Gardening Projektes in Dortmund, welches bis zum heutigen Tage erfolgreich und mit viel Einsatz von den Teilnehmenden weitergeführt wird.

In meiner Freizeit findet man mich oftmals in der Yogaschule oder am Werkeln im Garten. Zudem bin ich immer für einen Roadtrip oder Campingausflug zu begeistern.

Herzliche Grüße

Annika Schmidt

Kontakt:

Annika Schmidt

Telefon: 05066 805-58, E-Mail: annika.schmidt@sarstedt.de 

  

**************

   

Sehr geehrte Sarstedterinnen und Sarstedter,

mein Name ist Marvin Förstermann und ich bin seit dem 01.08.2020 bei der Stadt Sarstedt als Umweltbeauftragter tätig. Ich habe vor sieben Jahren den Studiengang Arboristik („arbor“ = lat. für Baum) – Nachhaltiges Management von Bäumen und Entwicklung städtischer Natur – abgeschlossen und konnte mich seitdem vielfältig national sowie international beweisen und weiterentwickeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne bouldern (Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe) oder lese ein Fachbuch.

Beste Grüße, Marvin Förstermann

Kontakt:

Marvin Förstermann

Telefon: 05066 805-56, E-Mail: marvin.foerstermann@sarstedt.de

Schmidt und Förstermann_KLEIN

   

Copyright: Hildesheimer Allgemeine Zeitung / Kathi Flau