Hilfsnavigation

Aktuell
Links

 

Externer Link: https://atalanda.com/sarstedt

 Externer Link: HI-Reg Logo

Externer Link: Parken in Sarstedt

              




Ausbildungsstart bei der Stadt Sarstedt! Unsere neuen Azubis Jennifer Büscher und Levi Reith stellen sich vor! 06.08.2021


Wappen Sarstedt(Sarstedt) 

Herzlich willkommen,

wir sind die neuen Azubis Jennifer Büscher und Levi Reith und haben am 01.08.2021 bei der Stadt Sarstedt unsere Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Für die ersten Tage haben sich die Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr und unsere Ausbilderin Frau Wallbaum ein attraktives Programm ausgedacht.  

Am Montag, den 02. August, starteten wir unseren ersten Arbeitstag mit einer kleinen Begrüßung durch Frau Wallbaum und freundeten uns durch ein paar Kennlernspiele nach kurzer Zeit mit den anderen Azubis an.

Nachdem das Eis gebrochen war, wurden wir durch das Sarstedter Rathaus geführt und lernten alle Fachbereiche sowie auch die Kollegen und Kolleginnen kennen.

Als Nächstes stand eine Führung durch das Innerstebad, sowie durch die Sarstedter Feuerwehr auf dem Programm. Hierbei gewannen wir viele neue und interessante Einblicke.

Am Dienstag, den 03. August, lernten wir bei einer spannenden Führung die Sarstedter Kläranlage kennen.

Danach machten wir eine Radtour über die Ortsteile Ruthe, Schliekum und Giften, wobei uns alle Liegenschaften und andere schöne Orte der Stadt Sarstedt gezeigt wurden.

Mit einer Schnitzeljagd durch das Rathaus starteten wir in den Mittwoch und somit auch in unseren letzten Einführungstag, bevor es für uns zum Einführungslehrgang am Niedersächsischen Studieninstitut (NSI) nach Hannover ging.

Als Belohnung für die erfolgreich absolvierte Schnitzeljagd gab es ein leckeres Frühstück mit den anderen Azubis, Frau Wallbaum und unserer Bürgermeisterin Frau Brennecke. Nachdem wir uns gestärkt hatten, besichtigten wir den städtischen Bauhof.

Bevor es in den wohlverdienten Feierabend ging, schlossen wir unsere Radtour über Gödringen, Hotteln und Heisede ab.

Nach drei schönen Tagen, begleitet von sonnigem Wetter, konnten wir viele interessante Eindrücke erlangen und freuen uns, nach unserem sechswöchigen Einführungslehrgang am NSI, zurück zur Stadt Sarstedt zu kommen, um unsere bisher erlangten Kenntnisse in der Praxis umzusetzen und weiter auszubauen.


Wir wünschen unseren Azubis Jennifer und Levi weiterhin einen guten Start und viel Freude bei Ihrer Arbeit!

Das Team der Stadtverwaltung


Bild 1 - Gruppenfoto mit Azubis

Copyright: Stadt Sarstedt. Von links: Bürgermeisterin Heike Brennecke, Jonas Heine, Daniel Vagt, Levi Reith, Jennifer Büscher, Ida Walther, Patrick Lehmann, Ausbilderin Claudia Wallbaum. 

Faulturm Kläranlage_KLEIN

Copyright: Stadt Sarstedt. Die Auszubildenden während einer Führung auf dem Faulturm der Sarstedter Kläranlage. 

Neue Azubis 2021 - Foto 3

Copyright: Stadt Sarstedt. Von links: Jennifer Büscher und Levi Reith.