Hilfsnavigation




Unser Wandertipp: Wanderbare südliche Leineaue 28.03.2024


Wappen Sarstedt(Sarstedt / Hemmingen) Das Wegeteam aus Pattensen und Hemmingen hat ihre Wegesysteme und Wanderwege zusammengelegt. Herausgekommen ist eine neue Wanderkarte „Südliche Leineaue“. Das verbindende Element ist der „Neue Welfenweg“ von der Marienburg zum Leineschloss (oder umgekehrt), den die Pattenser seit langem bereits auf ihrer Wegekarte eingezeichnet hatten, allerdings endete er bisher in Pattensen.

Jetzt haben die Hemminger den Weg durch Sarstedter und Laatzener Gebiet verlängert bis zum Leineschloss in Hannover. Die Gesamtstrecke beträgt 34 km, die sowohl mit dem Rad als auch mit einigen Varianten zu Fuß spazandert werden kann.

Am Sonntag, 16.06.2024, 10:00-18:00 Uhr, lädt das WegeTeam Hemmingen zu einer 2 XXL-Wanderung von der Marienburg über Koldingen (1. XXL) zum Leineschloss (2. XXL) ein, bei der die Wanderer von den Bürgermeistern/Innen der vier beteiligten Kommunen an ausgewählten Stationen auf der Strecke begrüßt werden.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie in beiliegenden Unterlagen

  1. Pressemitteilung Aktion ,Wanderbare Südliche Leineaue'
  2. Wanderkarte Südliche Leineaue

Bei Fragen steht Ihnen Rainer Dorau gern unter der E-Mail-Adresse wegeteam-hemmingen@gmx.de zur Verfügung.